im Industriemuseum

bis 3. Oktober 2002

zu sehen

Das Projekt besteht aus verschiedenen Aktivitäten:

Anfahrtsplan als PDF

alter Schlachthof

die Halle

Fotogalerie

Dauerausstellung im Rahmen der Gartenschau Kaiserslautern

Diese konnte in einer Halle des ehemaligen Schlachthofes auf dem Gelände der Gartenschau Kaiserslautern vom 13. Juli 2001 bis zum 3. Oktober 2001 besichtigt werden.

Im Jahre 2002 konnte die Ausstellung im Industriemuseum wieder aufgebaut werden. Sie ist dort Teil des sogenannten Kulturkilometers und kann kostenlos besichtigt werden, solange die Dino Ausstellung geöffnet hat.

Was in Zukunft mit der Ausstellung geschieht steht noch in den Sternen.

 

Entwurf und Konstruktion der Ausstellungselemente liegen beim Team Hussong- mit Interpretation Hussong‘scher Gestalltungauffassung in die heutige Zeit.

Gezeigt werden:

- Stadtpläne aus verschiedenen Zeiten der Stadtentwicklung Kaiserslauterns
- Überblick über Hussongs Gesamtwerk
- Originalmodelle der größten Projekte Hussongs
- Vergleich seiner Ideen und Planungen mit der heutigen Situation
- Bilder, Kohlezeichnungen und Aquarelle von Hussong

PDF als Download

architektonischer Stadtrundgang

Zusammenstellung einer Architektour mit Stationen von besonderem architektonischem Wert, mit kommentierter Stadtkarte und Führungen auf Anfrage.

 

www.hermann-hussong.de

weiterhin geplant sind:

  • Veröffentlichung von Studentenprojekten die in Zusammenhang mit Hussong stehen
  • Architekturplattform für Kaiserslautern und Links zu anderen Architektursites.
Postkartensammlung

Postkarten

Architektonische Postkarten von Kaiserslautern mit Schwerpunkt auf Hussong gab es in der Ausstellung zum Preis von 1,- DM je Karte zu kaufen. Erhältlich waren 9 verschiedenen Motive.

Bei Interesse bitte ein Email an team-hussong@gmx.de schicken

 

Buch

Geplant: umfassende Dokumentation des Projektes und Darstellung von Hussongs Werk betrachtet im Kontext seiner Zeit.

Leider ist es uns bis jetzt nicht gelungen eine Dokumentation zu schreiben, aber was lange wärt wird vielleicht irgendwann mal doch noch was.


Team Hussong - © 2001    Stand: 13.09.2002 geschrieben von Alexander Marek und Teresa Karayel